unsere aktuellen Katzen

 

 

Vermittlungshilfe Mio & Cleo

 

Mio (Kater, Neva Masquarade-Tonkanese-Mix, geb. 04.04.2017, gechipt, geimpft, kastriert, Freigänger)

Ein robuster Spielkamerad wäre prima. Er ist sehr verschmust und liebt den Körperkontakt mit 2- und 4-Beinern.

 

Cleo (Katze, BKH-Mix, geb. April 2016, tätowiert, geimpft, kastriert, Freigänger)

Sie ist eine kleine Prinzessin. Mit einem ruhigen Mitbewohner würde sie sich wohl fühlen, aber auch als Einzelkatze kein Problem. Sie geht gerne raus, ihr reicht aber auch ein Balkon, wo sie sich hinlegen und die Vögel beobachten kann.

 

Beide kennen das Zusammenleben mit Hund, Katze und Kleinkind. Cleo zeigt leider Anzeichen von Dauerstress (Blasenentzündung, Haarausfall) und würde sich in einer ruhigeren Umgebung vermutlich wohler fühlen.

Das Wohlgefühl der Tiere wird über das eigene Empfinden gesetzt und es wird schweren Herzens ein neues / zwei neue Zuhause gesucht.

 

Kontakt bitte direkt unter: 01736192694

(Die Katzen sind nicht bei uns und wir können keine weiteren Infos geben.)

 

 

Vermittlungshilfe

 

Bekannte von uns haben eine Tierpension und sind letzte Tage angerufen worden, weil eine Dame, deren beiden Katzen in 2017 mal für ein paar Tage von ihnen betreut wurden, plötzlich verstorben ist. Sie hatte unsere Bekannten als Notfallnummer für die Tiere angegeben - ohne dies abzusprechen. Leider ist die Kapazität dort aktuell erreicht und die beiden können nicht aufgenommen werden. Die Hinterbliebenen der Verstorbenen hoffen, dass es möglich ist innerhalb einer Woche ein neues endgültiges Zuhause zu finden.

 

Es handelt sich um 2 EKH, Black tabby, 7 Jahre, männl u weibl, "checkheftgepflegt", Wohnungshaltung. Der Kater braucht Medis wegen eines Herzproblems, die er aber gut nimmt.

 

Und nun hoffen wir auf ein Wunder: Bei Interesse bitte unter 02802-800345 melden. (Die Tiere sind nicht bei uns.)

 

 

Hallo,

 

hier stellen wir euch eine kleine Familie vor. Und zwar Holly (schwarz), Lilli (schwarz weiß) und ihre Mama Merry.

 

Die Kleinen wurden am 01.03.22 geboren.

 

Sie sind verspielt, lieb und kennen nur die Wohnung.

 

Ihre Mama Merry hingegen geht schon mal gerne raus.

 

Auch sie ist sehr lieb.

 

 

 

 

Vermittlungshilfe Lilli

 

Die Lebensunstände der Besitzer ändern sich aus gesundheitlichen Gründen und leider verliert die hübsche Katzendame damit im Juli ihr Zuhause und sucht dringend eine neue Unterkunft.

 

Lilli ist im Juni 2011 geboren, besitzt einen vollständigen Impfschutz. Sie ist kastriert, bei bester Gesundheit und ist Freigang gewohnt. Wie man auf dem einen Bild sieht ist sie hundeverträglich. Fremden Hunden gegenüber ist sie zunächst ängstlich. Ihren Menschen gegenüber ist sie anhänglich und verschmust. Aktuell ist sie nicht gechipt. Dies kann aber noch nachgeholt werden bzw. ist die Bereitschaft da die Kosten hierfür noch zu übernehmen. 

 

Bei Interesse diese Katze kennenzulernen und ihr ein neues Zuhause zu geben, bitte direkt unter 015252689546 melden.

 

 

Vermittlungshilfe Lucy

 

Noch ein Lackfellchen sucht dringend ein neues Zuhause. Lucy ist 9 Jahre alt. Als reine Hauskatze ist sie bisher nicht geimpft oder gechipt. (Kann auf Wunsch nachgeholt werden.) Sie ist kastriert und bei dem letzten Gesundheitscheck vor 4 Monaten war sie gesund und munter. Ganz nach katzenart ist sie bei fremden Personen scheu, mit steigendem Vertrauen steigt dann aber auch die Schmusigkeitsgrad - vor allem bei Kindern.

Leider versteht sie sich gar nicht mehr mit dem ebenfalls im Haushalt wohnenden Kater und die Situation spitzt sich ein wenig zu bzw. wird immer stressiger für alle, sodass für diesen Schatz ein neues Zuhause gesucht wird.

 

Bitte direkt unter 01523/1749226 melden. Sie ist nicht bei uns im Verein anzutreffen.

 

 

VORSICHT ZUCKERSCHOCK

 

Diese beiden wurden bereits vorgestellt und leider hat sich bisher noch kein neues Zuhause für sie gefunden.

 

Oscar und Lilly sind zauberhafte Katzen, die unbedingt entweder zusammen oder aber zu vorhandenen Katzen vermittelt werden müssen.

Beide sind im Frühjahr 2021 geboren, gechipt und kastriert. Geimpft wurde Lilly nicht, da sie einen leichten chronischen Katzenschnupfen hat. Sie hat auf der Pflegestelle einen Balkon zur Verfügung und die frische Luft tut ihr gut und der Erkrankung nicht, denn sie ist fit und schnupft gar nicht mehr so sehr.

 

Oscar ist ein vorsichtiger Kater und braucht eine Eingewöhnungszeit bis er zutraulich wird. 

 

Beide sind einzeln schon zauberhaft, aber schaut euch diese beiden mal gemeinsam an. Da beide die gegenseitige Gesellschaft sehr schätzen sollten sie entweder nicht getrennt oder aber auf jeden Fall als mindestens Zweitkatze vermittelt werden.

 

Bei Interesse bitte unter 0172/4042309 melden.

 

 

Wir sind alle zwischen 4 und 5 Monate alt, geimpft und gechippt. Altertypisch toben und spielen wir sehr gerne. 

 

unsere Wilden

Wir haben immer wieder wilde Katzen für die ein Leben in einem Haus oder in einer Wohnung nicht das richtige wäre. Sie möchten schlichtweg einen trockenen Platz zum Schlafen und eine Grundversorgung. Als Gegenleistung bieten sie ihre Mäusefangkünste an. Wer kennt wen, der jemanden kennt, der gerade zufällig so eine Katze sucht?

Druckversion Druckversion | Sitemap
Helga Scheiberle 02823-41318