Rüden

 

 

Vermittlungshilfe Simba

 

Chihuahua - Prager Rattler Mischling 

 

8 Jahre alt, geboren am 18.04.2014, kastriert

 

-wachsam im Haus und Garten

- kommt nachts ins Bett gehüpft und kommt unter die Decke gekuschelt

- Fremden gegenüber misstrauisch (werden angebellt)

- kennt es alleine zu Leben oder mit Zweithund, hat aber gerne Ruhe und keine Hektik

-kann nicht lange alleine bleiben

-kennt Kinder, jedoch lieber etwas ältere, die nicht mehr so wild sind

- fährt gerne Auto

- leichter Beschützerinstinkt (hat man ihn auf dem Schoß und jemand möchte an die Person ran, knurrt er

- er mag lange Spaziergänge, ist aber auch zufrieden, wenn er nur im Garten ist

 

Simba ist ein knapp 8 kg schwerer Sturkopf, der gerne seine Ruhe hat bzw. keine Hektik. Er ist ein kleiner Flitzebogen, der sein Revier verteidigt. Beim Gassi gehen werden gerne auch Hunde und Radfahrer angebellt.

 

Kontakt: 01573 8789536

 

Vermittlungshilfe Casper

 

Mops- Pinscher - Jack Russel - Chihuahua Mischling 

 

ca. 10 kg, 4 Jahre alt, geboren am 15.09.2017, kastriert

 

- wachsam im Haus und Garten

- lernt schnell 

- folgsam

- verspielt

- sehr kuschelbedürftig

- schläft zu 99% nur unter einer Decke (nachts schläft er mit im Bett)

- Powerpaket

- sehr misstrauisch fremden gegenüber (er schnappt)

-kennt es nicht, komplett alleine zu sein, da er immer mit einem anderen Hund alleine war, jedoch kann er nicht zu lange alleine bleiben

-jault beim Auto fahren

- mag nicht an den Pfoten angefasst werden

- er liebt lange Spaziergänge

 

Zusammengefasst würden wir sagen, das Casper ein sehr kuschelbedürftiger und anhänglicher Hund ist, sobald er das Vertrauen in den Menschen gefasst hat.

 

Bei uns lebte er mit unserer 2-jährigen Tochter ohne Probleme zusammen. Wenn ihm etwas zu viel wurde, brummte er. Wie es mit fremden Kindern aussieht, wissen wir nicht.

 

Kontakt: 01573 8789536

 

Vermittlungshilfe

 

Dies ist Igor. Als Welpe kam er ins Tierheim und lebte dort seither im Zwinger - ganze 8 Jahre lang...

Seit 1,5 Wochen lebt er nun auf einer Pflegestelle in Kamp-Lintfort. Er zeigt sich dort als ruhiger, unkomplizierter Senior, der das Leben mit und bei Menschen kennen- und lieben lernt. Und das bekommt ihm gut! Schau euch mal die Bilder an - Er hat eine wahnsinnige Verwandlung in dieser kurzen Zeit hingelegt. Man erkennt deutlich was regelmäßiges, vernünftiges Futter und menschliche Zuneigung für einen Hund bedeuten und bewirken kann.

 

Wer Igor die letzten 8 Jahre vergessen lassen und ihm einen wunderschönen Lebensabend geben möchte, meldet sich bitte unter bei seiner Pflegestelle unter der Nummer 0178/5227737. 

(Der Hund ist nicht bei uns und wir können keine weiteren Informationen geben.)

 

 

Vermittlungshilfe Hunde-Sammelpost

 

Schaut euch mal an wer hier noch alles ein Zuhause sucht... Falls ihr Interesse an einer Adoption habt, meldet euch bitte unter 0178/5227737 - Anruf oder WhatsApp.

(Die Hunde sind nicht bei uns untergebracht. Wir helfen nur bei der Vermittlung.)

 

 

 

Vermittlungshilfe: Arrow

 

Arrow ist ein Weimaraner Rüde im besten Alter und sucht ein neues Zuhause! Geboren wurde er am 14.06.2013, seine Widerristhöhe beträgt 63 cm und er wiegt 33 kg. Erbist kastriert, geimpft und gechipt. Gesundlich hat er keine Probleme. Musste mit 1,5 Jahren eine Magen-OP über sich ergehen lassen, da er einen Ball verschluckt hatte.

 

Zu seinem Charakter gibt es folgendes zu sagen:

- wachsam 

- wesensfest

- arbeitswillig

- sensibel

- aktiv

- energisch

- intelligent

- besitzergreifend 

 

Und genau das "besitzergreifend" bezüglich seiner Besitzer wird gerade dem Familienglück zum Verhängnis: Der wunderschöne Kerl akzeptiert leider die knapp 1-jährige Tochter nicht. Trotz aller eingeholten Tipps und Beratung durch eine professionelle Hundetrainerin stellt sich keine Besserung ein, sodass nun wirklich absolut schweren Herzens ein neues Zuhause für Arrow gesucht wird. Hier sollten keine Katzen und keine Kinder vorhanden sein. Mit Artgenossen verträgt Arrow sich normalerweise.

 

Bei ernsthaftem Interesse bitte unter 02823/9750459 melden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Helga Scheiberle 02823-41318